Gruppeneinteilung NLB West

In der kommenden Saison in der NLB West trifft der DC Sense- Steel auf die Mitaufsteiger TD Aigle, Torpedo Wimmis sowie die bereits bestehende Geneva DL, Morges, Bern 2 und Lauterbrunnen.

Komplettiert wird die Gruppe mit dem NLA- Absteiger Joker 1 aus Sissach.

In der 1. Runde treffen die Sensler auswärts gegen TD Aigle. Das erste Heimspiel findet dann am 28.09. gegen Geneva DL statt.

Der Spielplan ist in der Agenda ersichtlich.

Gelungenes Saison-End Turnier

Am vergangenen Samstag (11.05.) lud der DC Sense-Steel zum Saison-End Turnier. Neben den vielen Klubmitgliedern waren ebenfalls andere Spieler eingeladen worden.

Gespielt wurde in vier Gruppen an je 6 Spieler/innen, wobei die vier Ersten jeweils weiter gekommen sind. Nach den Gruppenspielen stand jedoch das gemeinsame grillieren im Vordergrund. Beim gemütlichen Beisammensein wurden dann die 1/8 Finals bekannt gegeben.

Nach spannenden Finalspielen stand schlussendlich Thomas Fasel (3:1 gegen Simon Waeber) gegen Pascal Barbezat (3:0 gegen Daniel Buri) im Finale.

Im Final setzte sich Pascal Barbezat in einem klasse Match mit 3:0 durch. Mit einem 161 (in den Gruppenspielen) und mit einem 170 Highfinish (im Finale) bewies pascal, warum er die Nr. 15 der Schweiz ist. Im Kleinenfinal setzte sich Daniel Buri mit 3:1 gegen Simon Waeber durch.

Schlussrangliste Top 16: 1. Pascal Barbezat (DC Romont 1), 2. Thomas Fasel (DC Sense-Steel), 3. Daniel Buri (DC Sense-Steel), 4. Simon Waeber (DC Bern 2), 5. Anton Kaeser (DC Sense- Steel), 6. Nicolas Borel, 7. Marius Kaeser (DC Lauterbrunen), 8. Andreas Stritt, 9. Sven Kradolfer (DC Sense- Steel), 10. Lukas Schmid (DC Sense-Steel), 11. Jonas Zimmermann (DC Sense-Steel), 12. Hans Hirschi (DC Sense-Steel), 13. Moritz Neuhaus (DC Sense-Steel), 14. Willy Kolly (DC Romont 1), 15. Bruno Häring (DC Sense-Steel), 16. Jürgen Vonrat

Der DC Sense-Steel bedankt sich bei allen für diesen gemütlichen Darts Samstag und wünscht allen einen schönen Sommer. Fotos zum Turnier finden sich in der Fotos Galerie.

v.l. Daniel Buri (3.), Thomas fasel (2.), Pascal Barbezat (1.), Simon Waeber (4.)


Sieg im Kantonsderby und somit perfekte Saison

In der letzten Runde der Saison traf der DC Sense- Steel zu Hause auf den DC Romont 2 zum Kantonsderby.

Nach einem harzigen Start und mit einem 1:2 Rückstand steigerten sich die Sensler von Spiel zu Spiel und lagen nach 3 Runden 9:3 in Führung. Diese Führung gaben die Hausherren nicht mehr aus der Hand und siegten am Schluss im Derby mit 20:4 (1:2, 5:1, 3:0, 6:0, 5:1).

Somit steigt der DC Sense-Steel verlustpunktelos mit 10 Spielen/ 10 Siegen in die NLB auf. Gratulation an das Team um Captain Bruno Brechbühl für die grossartige Leistung in dieser Saison sowie an Daniel Lüthi, für seinen Ligaeinstand.

Vielen Dank an alle Sponsoren und Supporter, sowie an Manfred Raemy, Oberamtmann des Sensebezirks, welcher dem team den Pokal übergab. Danke auch an Manfred Portmann, Moritz Neuhaus und Rolf Kuhn für die super Verpflegung am ganzen Spieltag.

Steel Darts an der DOSF

Anlässlich der Sportwoche vom 25.- 29. März 2019 an der DOSF (Deutschsprachige OS Freiburg) wurden aus 37 Sportarten auch neu Steel Darts angeboten.

Die Verantwortlichen stellten 4 Boards zur Verfügung und durch die Mithilfe des DC Sense- Steel, durch die Personen Zahno Philipp und Dietrich Heino wurden den anwesenden 12 Schülern während einer Woche der Darts Sport näher gebracht.

Durch kleine Spiele wurde am kennen lernen des Boards und Treffsicherheit gefeilt. Am letzten Tag wurde zum Abschluss ein Turnier mit zwei Gruppen gespielt, sogar mit einer Finalrunde.

Für das erste Mal war Steel Darts bereits ein grosser Erfolg und wird nächstes jahr wieder an der Sportwoche angeboten. Vielleicht auch mit einem Board mehr.

DC Sense- Steel mit Kantersieg

Im zweit letzten Spiel der Saison traf der DC Sense-Steel zu Hause auf den DC La Chaux-de-Fonds. Dieses Spiel wurde auf Anfrage der Gäste auf den Sonntag verschoben.

Bereits nach den beiden ersten Runde im Doppel und Einzel führten die Hausherren bereits mit 8:1. Bis zur Spielhälfte konnte der vorsprung auf 11:1 ausgebaut werden.

Die Sensler gaben in den letzten 2 Einzelrunden nur noch ein Spiel ab (5:1 , 6:0) und gewannen das Spiel deutlich mit 22:2.

Somit ist der Gruppensieg perfekt. Im letzten Spiel treffen die Sensler am 06.04.19 zu Hause gegen den DC Romont 2 zum Kantonsderby.

Sieg im Spitzenspiel

Der DC Sense- Steel traf auswärts auf die TopDarts Aigle zu Spitzenspiel.

Nach einem verhaltenem Start stand es nach zwei Runden 3:6 für die Sensler. Die nächste Doppelrunde verlor man dann gleich mit 3:0, was ein zwischenzeitliches 6:6 unentschieden hiess.

Da die Sensler die beiden nächsten Single Runden jeweils mit 2:4 gewannen, konnten die Sensler am Schluss einen 10:14 Sieg feiern. Somit bleibt der DC Sense- Steel an der Tabellenspitze mit dem Punktemaximum.

MB Indoorsport Schmitten gratuliert Bruno Brechbühl zum ersten 180er.

Der DC Sense-Steel bedankt sich an der Stelle seinem Reisepartner STS Automobile St. Silvester für den Bus für an die Auswärtsspiele.

In der nächsten Runde am 17.03.19 treffen die Sensler zu Hause auf den DC La Chaux-de-Fonds.


Erneuter Heimsieg

Im 2. Spiel der Rückrunde traf der DC Sense- Steel zu Hause auf Kipik Plus aus La Chaux-de-Fonds

In einem packendem Spiel setzten sich die Sensler jedoch klar mit16:8 durch. Bei Spielmitte stand es bereits 8:4 für den DC Sense-Steel.

Die Firma AMS AG in Liebefeld gratuliert Lukas Schmid zu seinem zweiten geworfenen 180er.

Nachdem bekannt wurde, dass der DC Romont 2 nur unentschieden gespielt hat gegen DC Bern 3, ist bereits 3 Runden vor Schluss klar, dass der DC Sense- Steel in die NLB aufsteigen wird.

Herzliche Gratulation und „Allez Seisa“!

Rückrundenstart geglückt

Im ersten Rückrundenspiel siegte der DC Sense- Steel zu Hause gegen den DC Bern 3 mit 17:7. Nach einem harzigen Start lagen die Sensler 2:4 hinten, ehe man nach der zweiten runde 5:4 in Führung ging. Nach der zweiten Runde im Doppel und Einzel konnte der Vorsprung auf 13:5 ausgebaut werden, was die Vorentscheidung war.

Im nächsten Spiel treffen die Sensler am 23.02. zu Hause auf Kipik Plus aus La Chaux-de-Fonds.

Erneuter Sieg für den DC Sense-Steel

Im letzten Spiel im Jahr 2018 gewinnt der DC Sense-Steel auswärts gegen den DC la Chaux-de-Fonds mit 4:20.

Breits nach den ersten zwei Runden lagen die Sensler mit 0:9 in Führung. Danach wurde nicht mehr konzentriert gespielt und man bekam Mühe die Legs frühzeitig zu beenden.Trotz dem „geknorze“ ist dieser Sieg berechtigt.

Gratulation an Roman Staudenmann für seinen ersten 180er in der laufenden Saison.

Somit liegt nach der Vorrunde der DC Sense-Steel mit 5 Siegen aus 5 Spielen an der Tabellenspitze. Das nächste Spiel findet dann am 09. Februar zu Hause statt, gegen den DC Bern 3.

Sieg im 1. Heimspiel

Im ersten Heimspiel der Saison für den DC Sense-Steel kam es zum Topspiel gegen Top Darts Aigle. In einem spannenden Spiel stzte sich schlussendlich der DC Sense-Steel knapp mit 13:11 durch.

Somit liegt man mit 4 Siegen aus 4 Spielen auf dem 1. Tabellenrang.

In der 5. Runde treffen die Sensler auswärts am 08.12. auf den DC La Chaux-de-Fonds

Archiv